Die Sternsingeraktion ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,2 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 75.000 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt.

 

lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion.

 

 

 

Benson aus dem Südsudan ist auf dem Aktionsplakat zu sehen.
Nach einem Sturz vom Mangobaum wurde der Fünfjährige im Daniel Comboni-Krankenhaus in Wau behandelt, das von den Sternsingern unterstützt wird.

Informationen und Bilder

Bilder: Kindermissionswerk "Die Sternsinger"

AnsprechpartnerInnen der einzelnen Kirchengemeinden

Schwendi:Martin Heininger0176 24739960
Bußmannshausen:Ingrid Jöchle07353 3242
Großschafhausen:Ilona Kattner

07353 988704
ilona.kattner@gmx.de

Orsenhausen:N. N. 
Schönebürg:Silvia Noherr07353 91497
Sießen im Wald:Alexandra Mayer07347 4852

 

Sternsinger St. Stephanus Schwendi

Funkelnde Kronen, königliche Gewänder: das sind wir Sternsinger! Wir ziehen jedes Jahr in Schwendi rund um den 6. Januar von Haus zu Haus, segnen die Häuser und bitten die Menschen um eine Spende für arme Kinder.

Wir, das sind ca. 30 Kinder zwischen 8 und 15 Jahren, sowie das ständige Organisationsteam, welches aus vier Erwachsenen besteht. Unterstützt wird das Organisationsteam dann jedes Jahr durch Mamas und Papas, welche die Gruppen begleiten und für Mittagessen der Sternsinger sorgen.

Hast Du auch Lust mitzumachen? Dann kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir freuen uns immer auf neue Sternsinger!

Sternsinger St. Martinus Bußmannshausen

Das ehrenamtliche Sternsingerteam Bußmannshausen unter der Leitung von Ingrid Jöchle organisiert die Sternsingergruppen, pflegt die Gewänder und gestaltet den Sternsingergottesdienst.

Sternsinger St. Maria Magdalena Großschafhausen

Die Sternsinger von Großschafhausen, die am Dreikönigstag von Haus zu Haus ziehen, mit ihrem Gesang oder ihren Texten die Bewohner erfreuen, den Segen erbringen und die Spenden für bedürftige Kinder sammeln, werden betreut vom Sternsingerteam  Ilona Kattner und Verena Blersch.

Das Sternsingerteam bereitet die Sternsinger auf ihre Aufgaben vor, gestaltet den Aussendungsgottesdienst mit, begleitet die Sternsinger, sorgt für das leibliche Wohl der „kleinen Könige“ und pflegt die Gewänder der Sternsinger.

Die Sternsinger 2022 beim Aussendungsgottesdienst (in alphabetischer Reihenfolge):
Lasse Betz, Malte Betz, Melina Blersch, Leonie Hauber, Aron Kattner, Louis Kattner und Tobias Wild.

Sternsinger Mariä Unbefleckte Empfängnis Orsenhausen

Ergebnis der Sternsingersammelaktion
2.575,00 €  erbrachte die diesjährige Sternsingeraktion in Orsenhausen, die Pandemie bedingt dieses Jahr, wie auch schon das Jahr zuvor, nur virtuell möglich war.
Trotzdem ein dickes Dankeschön an diejenigen die die Grußbotschaften und Segenswünsche der Sternsinger in Orsenhausen verteilten und natürlich ein großes "Vergelt's Gott" an alle SpenderInnen!
Danke an Melli, Rainer, Rosalie, Hedi, Jakob, Florian, Ben und Julius

Sternsinger St. Gallus Schönebürg

Die Sternsinger der Kirchengemeinde St. Gallus besuchen jedes Jahr die Bewohner von Schönebürg, Huggenlaubach, Dietenbronn, Simmisweiler und Ziegelweiler.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen um den Dreikönigstag ziehen die Sternsinger in 2 Gruppen zu je 5 Personen von Haus zu Haus.

Hast du Lust mitzumachen? Dann kannst du dich gerne bei uns melden. Wir treffen uns immer Anfang Dezember zur Einteilung und anschließenden Proben. Die genauen Termine erfährst du aus dem Amtsblatt.

Sternsinger St. Maria Magdalena Sießen im Wald

Diese Seite befindet sich in Bearbeitung.