Räumlichkeiten und Garten

Räumlichkeiten und Garten

Wir laden Sie zu einer kleinen Rundreise durch unseren Kindergarten ein.

Wir beginnen die Reise bei unserer Garderobe.
Hier hat jedes Kind seinen eigenen Platz für Jacke, Mütze...

...auch gibt es hier ein Regal für den Rucksack oder die Vespertasche.

Von hier aus geht es zu den Kindertoiletten.

Weiter geht es dann im oberen Bereich mit dem Gruppenraum, wo sich viele Spiele sowie die Puppenecke und die Bauecke befinden.

Von dort aus geht es noch in die Leseecke. Hier hat man eine große Auswahl an Büchern und kann es sich auf dem Sofa bequem machen.

Wenn sich zwischendurch der Hunger meldet oder auch zum Mittagessen geht es in die Kinderküche. Immer wieder wird hier auch gemeinsam gebacken, gekocht oder sonst etwas Leckeres zubereitet.

Danach geht unsere Kindergarten-Rundreise weiter in den unteren Bereich. Dort bietet der Malraum viele Möglichkeiten zum kreativen Arbeiten.

Weiter geht es in unsere Bewegungsecke. Diese bietet vielerlei Bewegungsmaterialien zum Bauen, zur Koordination, zur Gleichgewichtsschulung und einfach um viel Spaß zu haben.

„Nach dem Essen sollst du ruh ‘n oder tausend Schritte tun.“
Unsere Kleinen entscheiden sich meist eher fürs Ausruhen. Deshalb wird unsere Bewegungsecke dann in einen Schlafraum umgewandelt.

Manchmal muss auch die Windel gewechselt werden. Dazu haben wir einen Wickeltisch mit Treppe.
Nach der Windelzeit geht´s dann zur Toilette.

Jetzt habt ihr unseren schönen Kindergarten von innen fast ganz kennengelernt.

Garten

Doch wir haben auch einen großen Garten, der viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen bietet.
Auch hier bekommst du ein paar Eindrücke.