Kindergarten St. Josef Orsenhausen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

Kinder sind unsere Zukunft. Damit lässt sich knapp umschreiben, was für die Arbeit in unserem Kindergarten wichtig ist. Unser Kindergarten St. Josef ist eine Einrichtung der Kirchengemeinde Mariä Unbefleckte Empfängnis Orsenhausen. Das heißt: Die Arbeit unseres Kindergartens ist dem christlichen Menschenbild verpflichtet. Unser Glaube ist also die Grundlage und der Auftrag für unsere Arbeit.

Für die Arbeit unseres Kindergartens bedeutet dies:
Im Mittelpunkt steht das Kind als Geschenk der Liebe Gottes, denn vor Gott ist jeder Mensch wichtig und wertvoll. Unsere Einrichtung soll ein Lebensraum sein, in dem jedes Kind und jeder Erwachsene mit seiner ganzen Persönlichkeit, individuellen Geschichte und Erfahrung, mit seinen Stärken und Schwächen, angenommen wird, Wertschätzung erfährt und sich entwickeln kann.

In unserem Kindergarten bieten wir dem Kind vielfältige Bereiche und Möglichkeiten seine Fähigkeiten zu entdecken, auszubauen und zu einem rücksichtsvollen und achtsamen Menschen zu werden.

So erreichen sie uns:

Kindergarten St. Josef
Lohrenberg 30
88477 Orsenhausen
07353 707
Kiga.orsenhausen(at)t-online.de

Ansprechpartnerin:
Andrea Gaupp - Kindergartenleitung